Startseite  |  Rehabilitation  |  Krankengymnastik und Physiotherapie  |  Mulligan

MAINTAIN. Mobilisierung mit Bewegungsübungen.

MAINTAIN Mulligan-Konzept

Wie Sie mit Mulligan Bewegungseinschränkungen gelenkschonend behandeln, 
Schmerzen reduzieren und Ihre Gesundheit verbessern können.

MAINTAIN Therapien nach dem Konzept von Brian Mulligan verbinden die klassische Manuelle Therapie mit besonders struktur- und gelenkschonenden Methoden. Der Patient führt hierbei – gestützt vom Physiotherapeuten – aktive Bewegungen in die eingeschränkte beziehungsweise schmerzhafte Richtung aus. Der Therapeut unterstützt diese „Movements“ mit gehaltenen Zusatzbewegungen. 

Auf diese Weise wird der Schmerz gelindert und der Patient ermutigt, seine Ãœbungen durchzuführen. Die Chronifizierung von Schmerzen durch instinktives Nichtbewegen wird verhindert. Darüber hinaus wird das Selbstvertrauen des Patienten in seine Bewegungsfähigkeit gesteigert. 

Wenn Sie mehr hierzu erfahren möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.